Oktober Update

Hallo Ihr Lieben!

 

Der Herbst ist schon im vollem Gange und hat uns zumindest ein paar schöne Tage beschehrt. Da dachte ich mir es ist mal wieder Zeit für ein kleines Update. Obwohl ich viel zu tun hatte, habe ich doch auch ein paar Sachen fertig stellen können.

Auf dem Bild oben seht ihr meine Bestellung vom August. Das sind einmal 100g grüne Wolle und jeweils 200g schwarze und graue Wolle. Alle drei sind 100% Merino Wolle. Die bunte Wolle sind 200g Merino mit Seide (30%). Aus den drei 200g Gramm Bündeln möchte ich eine mehrfarbige Wolle spinnen.

 

Die grüne Wolle habe ich bereits versponnen. Das Garn ist vierfädig verzwirnt und hat eine Lauflänge von 90 Metern. Aber auch die habe ich schon wieder weiter verarbeitet.

Das sind Armstulpen die ich für meinen Freund gemacht habe. Sie sind nadelgebunden im Oslo Stich. Verwendet habe ich die grüne Wolle von oben, graue Wolle, die ich mal ganz am Anfang zum üben verwendet habe und meine erste wolle, die ich mit Zwiebelschalen gefärbt hatte (Den Artikel dazu findet ihr hier).

Kommentar schreiben

Kommentare: 0