Ein frohes neues Jahr!

Ich war in der Weihnachtszeit fleißig und habe die Stickerei an meinem Mittelalterkleid fertig gestelt. auf dem Bild könnt ihr das Ergebnis betrachten. Nun brauche ich nur noch einen Freiwilligen, der ein paar schöne Fotos von mir und dem Gewand macht, damit ich diese in die Gaderobe stellen kann.

Die Ärmel bekommen nächsten Winter auch noch eine Stickerei, die ganze Arbeit am Saum spare ich mir aber... Für die nächsten Gewänder habe ich mittlerweile eine schöne alternative zum Sticken gefunden - das Brettchenweben. Dazu schreibe ich ein anderes Mal aber mehr.

 

Des Weiteren habe ich jetzt auch eine Nähanleitung für das Kleid angefertigt, damit ihr es nach nähen könnt. Nun ja ich hoffe trotzdem das ich auf den Mittelaltermärkten, auf denen ich mich herum treibe, die einzige mit so einem Gewand bin, sonst muss ich mir was anderes ausdenken ;-)

 

Als nächstes muss noch meine Larp Gewandung mit ein paar Ziernähten versehen werden Denn auch bei mir geht die Larpsaison bald wieder los. (Ich weiß bei manchen hört sie gar nicht erst auf.) Und dann kann ich meine offenen Nähprojekte fertig machen. Und ein paar weitere Anleitungen für euch gibt es auch bald noch. Soweit die Ausblicke für dieses Frühjahr.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0